Vernunft ist die Antwort der Evolution auf die menschliche Mittelmäßigkeit in allen überlebensrelevanten Sportarten.

 

Texte

 

… über Fotografie

Weniger ist mehr. Der Reiz der Nähe und
die Lust leichter Last

Man nehme etwas Licht. Aber welches? Und wieviel davon?

Fotografie mit Köpfchen und drei Beinen

Shift Menu Exposure Select Manual Enter oder Von der Unmöglichkeit, eine Digitalkamera zu kaufen
Fortsetzung 1: Die Immer-dabei-Knipse
Fortsetzung 2: Volle Leistung im Halbformat

Was ist zu tun, wenn der Baum umkippen will?
Eine pdf-Datei (17 KB) zum Phänomen stürzender Linien

 

… was mich sonst noch bewegt

Einige teils ältere Manuskripte, die ich nicht im Filofax vergilben lassen mag. Kommentare sind erwünscht ...

Vom Egoismus der Unschuld, Betrachtungen über die Hürden umweltverträglichen Konsums

Kurzsichtig, auch nach Einführung der Ökosteuer aktuell

237, das überflüssigste Zeichen der StVZO
Mehr zum Thema:
Radwege außerorts und ein erfolgreicher Einspruch

Elementarpeinlich — dabei kenne ich doch die Regeln: 1. ignoriere alles, was von mehr als einem deutschen Kritiker gelobt wird, …

Selbst Gelegenheits-Mountainbiker, ärgere ich mich besonders über gewisse Auswüchse dieser Trendsportart

Noch ein Ärgernis auf zwei Rädern: Der Radhelm wird salonfähig. Gute Gründe dagegen (auch zum Ausdrucken)

Nicht nur meckern, auch mal loben: Ein paar Highlights aus meiner CD-Sammlung

Von ökologischen Sportwagen und anderen Widersinnigkeiten: Luxus und Nachhaltigkeit

Eszet? War früher auf dem Pausenbrot lecker, wirkt im daß heute völlig veraltet

Schauspielerei wie vom anderen Stern, aber so richtig warm wurde ich mit dem „Untergang“ nicht. Und zwar deshalb